Der chinesische Billighersteller Amoi hat neue Full-HD-LCDs angekündigt. Dies hat der europäische Distributor SPB auf der IFA bestätigt. Demnach sollen die Geräte ab November verfügbar sein.
Full-HD-Geräte wird es in den Größen 37 Zoll (94 cm) und 40 Zoll (101 cm) geben. Beide Geräte bieten eine Auflösung von 1920 mal 1080 Bildpunkten und sind standardmäßig mit einem DVB-T-Tuner ausgestattet. Laut SPB sind die LCDs mit einer neuen Video-Elektronik ausgestattet, die auch bei schnellen Bewegungen eine optimale Schärfe gewährleisten soll.
Die Geräte bieten jeweils zwei digitale HDMI-Schnittstellen und sind dank PC-Anschluss auch als PC-Bildschirm geeignet. Ob der PC-Anschluss digitaler oder nur analoger Natur ist, war der Pressemitteilung nicht zu entnehmen. Für das 37-Zoll-Gerät LD37AF3E verlangt Amoi 2199 Euro. Der 40-Zöller LD40AF3E kostet 2599 Euro.
Neueste Kommentare
3 Kommentare zu Full-HD-Fernseher von Amoi ab November
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.
HDTV und DVB-T bringt nichts
Hallo,
nach meinen Kenntnisstand ist die Kombination von DVB-T und HDTV oder HD-FULL unsinnig, da bei dem DVB-T Signal längst nicht die Datenmengen übetragen werden kann, die für HD-Fernsehen notwendig wären. D.h. schön mit nem HD-Gerät PAL schauen und sich wundern warum die Qualität so schlecht ist, oder nicht so toll wie bei der Demo HD-DVD oder HD-Astra Vorführung beim Elektromarkt… Kunden werden nur veräppelt oder nicht genug aufgeklärt
AW: HDTV und DVB-T bringt nichts
Soweit ich weis, wird in den USA DVB-T auch in HD ausgestrahlt.
Gibt es den nicht schon mindestens 3 Monate?
Habe den schonmal bei Cyberport vor 3 Monaten gesehen. http://www.cyberport.de/item/1019/990/0/70460/amoi-elite-lc42t1e-lcd-tv-42-zoll—hd-ready–hdmi.html
Oder ist bei dem die Elektronik das tolle?