Apple wird kommende Woche erstmals auf dem Intel Developer Forum vertreten sein und zwei Vorträge über das hauseigene Betriebssystem Mac OS X halten.
Seit Anfang des Jahres liefert Apple neue Macs mit Intel-Prozessoren aus. Schon zum Frühjahrs-IDF gab es Gerüchte, dass Apple-Chef Steve Jobs das Intel Developer Forum zu einem kleinen Gast-Auftritt nutzen könnte. Auch zum in der nächsten Woche stattfindenden Herbst-IDF kochen die Gerüchte über eine mögliche Jobs-Stippvisite hoch. Kein Gerücht ist indes, dass der einstige Rivale auf der Entwickler-Konferenz des weltgrößten Halbleiterherstellers zwei Vorträge zum Thema Mac OS X halten wird:
- Mac OS X Overview: Performance OS for a Performance Processor
- Creating Applications on Mac OS X: Power at Your Fingertips
Im ersten Vortrag am Mittwoch erklärt Simon Patience von Apple die besonderen Merkmale von Mac OS X, wobei die Themen SMP, Multi-Core-Threading, 64-Bit-Adressierung und Power-Management im Vordergrund stehen. Am Donnerstag zeigt Apples Chefprogrammierer John Gelensye Optimierungspotentiale beim Programmieren mit dem Intel-C++-Compiler für Mac OS. Darüberhinaus gibt es von Software-Hersteller Parallels noch einen Vortrag zum Thema Virtualisierung auf Mac OS X.
Novum: Apple hält zwei Sessions auf dem Intel Developer Forum zum Thema Mac OS X. |
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Intel Developer Forum mit Apple
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.