Eigener Error-Handler mit PHP

Und noch ein Beispiel (Listing G), das demonstriert, wie ein eigener Error-Handler zum Protokollieren detaillierter Fehlerinformationen in einer Datei verwendet werden kann:

Listing G


Ähnlich wie beim vorherigen Beispiel erzeugt dieses Script eine Fehlerseite und protokolliert die Metadaten zu dem Fehler in einer Datei, so dass der Administrator diese Daten später auswerten kann. Die Daten werden im CSV-Format gespeichert, was die Analyse und Berichterstellung vereinfacht. Man beachte, dass in beiden Beispielen die Funktion die() am Ende des Error-Handling-Codes aufgerufen wird, um sicherzustellen, dass das Script nicht weiter ausgeführt wird.

Wie die obigen Beispiele illustrieren, ermöglicht ein eigener Error-Handler, Fehler in einem PHP-Script auf eine Weise zu behandeln, die den Anforderungen von Anwendung (und Benutzern) angemessen ist. Man kann seiner Kreativität hier freien Lauf lassen, wobei aber beachtet werden sollte, dass die zusätzliche Flexibilität mit komplexerem Programmcode und längeren Ausführungszeiten einhergeht.

Themenseiten: Anwendungsentwicklung, PHP, Software

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Eigener Error-Handler mit PHP

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *