Die Telekom will Branchenkreisen zufolge am 17. Oktober den Regelbetrieb von T-Home starten. Das Triple-Play-Angebot steht in drei unterschiedlichen Varianten zur Verfügung, eine davon basiert auf DSL und kommt ohne IPTV.
Alle T-Home-Pakete setzen einen Telefonanschluss für mindestens 15,95 Euro pro Monat voraus und können für monatlich 9,95 Euro um eine VoIP-basierte Flatrate ins deutsche Festnetz erweitert werden. Um IPTV oder Video on Demand auf einen Fernseher zu bringen, ist der einmalig 99,95 Euro teuere Media Receiver T-Home X 300T notwendig. Dieser muss auf jeden Fall abgenommen werden.
Die Einstiegsvariante T-Home Classic benötigt einen DSL-Zugang mit 6 MBit/s für 24,99 Euro oder 16 MBit/s für 29,99 Euro. Die Daten-Flatrate kostet zusätzlich 9,95 Euro. Bei dieser Version bietet die Telekom eine Online-Videothek mit kostenpflichtigen Inhalten an, auf IPTV mit Live-Programmen muss der Anwender jedoch verzichten.
Der Tarif T-Home Complete ist in zwei Versionen verfügbar und basiert auf einem 25 MBit/s schnellen VDSL-Anschluss, der monatlich 34,99 Euro kostet. Complete Basic umfasst für monatlich 19,95 Euro eine Datenflatrate sowie die Möglichkeit zum Empfang von 54 TV-Sendern. Complete Plus kostet monatlich 29,95 Euro und bietet dafür zusätzlich einige Premium-Sender sowie eine gedruckte Programmzeitschrift.
Für beide T-Home-Complete-Pakete können weitere Bezahlsender wie Premiere Bundesliga hinzugebucht werden.
Neueste Kommentare
1 Kommentar zu Telekom startet VDSL-Regelbetrieb am 17. Oktober
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.
vdsl
ich verstehe es noch nicht wann es richtig los geht mit vdsl. ich wohne auf dem lande. und bei uns ist kein dsl verfügbar! und es sind viel die vdsl wollen!!! es ist toll das endlich mal endlich los geht!