Was für Profi-Animationen im OpenGL-Bereich gilt, ist auch für 3D-Spiele zutreffend. Noch sind keine Spiele verfügbar, die die Recheneinheiten der Quad-Core-CPU auslasten. Auch wenn auf dem Intel Developer Forum schon das ein oder andere Spiel mit Quad-Core-Support gesichtet wurde, wird es noch sehr lange mit der breiten Unterstützung der Multicore-Technik dauern.
Inhalt
- CPU mit vier Recheneinheiten: Core 2 Extreme Quad QX6700 im Test
- Testkandidaten und Leistungsaufnahme
- Speicher-Performance
- Performance älterer Anwendungen
- Leistung bei Bildbearbeitung: 48 Prozent schneller
- Video- und MP3-Encoding: Itunes, SUPER
- Rendering-Performance: SPEC APC, Cinema 4D, Povray
- OpenGL-Leistung: Viewperf 9.0
- Spiele-Performance
- Fazit
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu CPU mit vier Recheneinheiten: Core 2 Extreme Quad QX6700 im Test
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.