Forresters Untersuchung klassifiziert Blogger als:
- Südeuopäer: Der Bestand an Bloggern ist in Südeuropa am höchsten. Frankreich, Italien und Spanien machen 57 Prozent der Blogosphäre aus, während Deutschland mit nur 13 Prozent dahinter liegt. Heute ist Frankreich mit fast einer Million aktiver Blogger immer noch das führende Land auf diesem Gebiet.
- Frühe Nutzer neuer Technologien: 21 Prozent der europäischen Blogger setzen RSS-Feeds ein – automatisches Aktualisieren von definierten Inhalten auf dem Desktop des Nutzers -, im Vergleich zu fünf Prozent aller Internet-Nutzer. Fast 80 Prozent der Blogger sind täglich online, um ihre E-Mails, Kommentare und Sprachnachrichten zu überprüfen. Diese Nutzer sind 16 Stunden pro Woche aktiv online: Das sind fünf Stunden mehr als der durchschnittliche Internet-Nutzer.
- Aktive Internet-Surfer mit Multitasking-Eigenschaften: Blogger verbringen mehr Zeit online als vor dem Fernseher oder beim Lesen von gedruckten Magazinen und Zeitungen. Und 52 Prozent von ihnen lesen Magazine und Zeitungen online. Fünfzig Prozent der Blogger haben online Kommentare abgegeben, und 47 Prozent haben in den letzten vier Wochen ihre eigene Webpage veröffentlicht, verglichen mit nur 14 Prozent und acht Prozent aller Internet-Nutzer.
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Marketing in der Blogosphäre
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.