Lenovo bietet in Zusammenarbeit mit T-Mobile Deutschland Notebooks und UMTS-PC-Karten im Paket an. Die beiden Unternehmen kombinieren je ein Modell der Thinkpad-R60- oder der Lenovo-3000-N100-Reihe mit der „Web’n’Walk“-UMTS-PC-Karte von T-Mobile. Das Angebot ist ab dem 1. Dezember zum Preis von 1189 Euro (Thinkpad R60) beziehungsweise 1155 Euro (Lenovo 3000 N100) verfügbar.
Über die UMTS-PC-Karte kann der Nutzer je nach verfügbarem Netz Daten mit HSDPA-Geschwindigkeit versenden und empfangen. Die Technik beschleunigt die mobilen Datentransfers auf bis zu 1,8 MBit/s. HSDPA steht im gesamten UMTS-Netz von T-Mobile Deutschland zur Verfügung. Die PC-Karte verfügt über eine ausziehbare Butterfly-Antenne und einen Anschluss für eine externe Antenne. Sie steht nur 1,5 Millimeter aus dem Kartenslot des Notebooks heraus, so dass sie beim Transport nicht entfernt werden muss.
Zwei zu Windows Vista kompatible Business-Notebooks stehen zur Auswahl: Das Thinkpad R60 verfügt über ein 15-Zoll-Display im 4:3-Format, einen Intel-Core-2-Duo-Prozessor und eine 80-GByte-Festplatte. Das Lenovo 3000 N100 ist mit einem 15,4-Zoll-Widescreen-Bildschirm, einer integrierten Kamera, Intel-Core-2-Duo-Technologie, einer 100-GByte-Festplatte und einer Nvidia-Geforce-Grafiklösung ausgestattet.
Käufer des Aktionspakets können 30 Tage kostenlos online gehen. Mit dem Notebook und der PC-Karte erhalten sie eine SIM-Karte, die sich mit einem Anruf entsperren lässt. Dieser Service ist dann ohne Begrenzung des Volumens verfügbar.
Neueste Kommentare
1 Kommentar zu Lenovo bündelt Notebooks mit UMTS-PC-Karten
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.
UMTS embedded
bei Vodafone gibt es schon seit Wochen ein Embedded Modul für einige Lenovo Notebooks (X60 oder so …). HSDPA 3,6 glaube ich …