Auf der Black-Hat-Konferenz im August in Las Vegas zeigen Sicherheitsexperten, wie sie in ein Apple Macbook einbrechen. Dazu nutzen sie eine Schwachstelle in den WLAN-Treibern eines Drittherstellers aus.
Auf der hauseigenen Spielemesse Gamefest 2006 in Seattle stellt Microsoft eine kostenlose Entwicklungsumgebung für Spiele vor, die sich hauptsächlich an Hobby-Programmierer richten soll. Mit „XNA Game Studio Express“ soll jedermann umfangreiche Spiele für den PC sowie für die Xbox 360 erstellen können.
Über hundert professionelle Ebay-Händler in Großbritannien geben ihren Unmut über die Gebührenerhöhung des Online-Auktionshauses in einer Protestaktion kund. Verärgert sind die Händler auch über ein neues Suchsystem, dass sich insbesondere auf die Ergebnisse von Ebay-Shops negativ auswirkt.
Microsoft bietet der Mozilla Foundation Hilfe bei der Anpassung des Firefox-Browsers an Windows Vista an. Microsoft betont, dass es neben kommerziellen Softwareherstellern auch Open-Source-Projekte in das Vista-Projekt einbeziehen will.
Auf seiner kanadischen Webseite postet Microsoft kurzzeitig Preisinformationen zu Windows Vista. Das Preisgefüge innerhalb der Vista-Produktpalette macht deutlich, dass Microsoft mit Windows Vista eine Premium-Strategie verfolgt, die höhere durchschnittliche Verkaufspreise verspricht.
- Die Nachrichten des Jahres: So verlief 2006 in der IT-Branche
- Januar: Wikipedia.de abgeschaltet, Apple mit intelbasierten Macs
- Februar: Microsoft lobt Apple
- März: Vista wird erneut verschoben
- April: Apple präsentiert Boot Camp
- Mai: AMD zieht mit Dual-Core-CPUs nach
- Juni: IBM startet Testlauf für 500 GHz-Chip
- Juli: AOL plant kostenfreies Internetangebot
- August: Microsoft will Mozilla helfen
- September: RC1 von Vista ist da
- Oktober: PC-Rundfunkgebühren sind beschlossen
- November: Quad-Core-Prozessor vorgestellt
- Dezember: Nintendo startet Wii
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Die Nachrichten des Jahres: So verlief 2006 in der IT-Branche
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.