Die Kontaktverwaltung von Outlook 2007 unterscheidet sich nur wenig von der des Vorgängers. Eine interessante Neuerung ist die Möglichkeit, sich eine elektronische Visitenkarte zu erstellen. Dabei handelt es sich um eine optisch aufgewertete Darstellung von Kontaktdaten.
Die elektronische Visitenkarte ist Teil des angelegten Kontakts und greift auf dessen Daten zurück. Mit einem kleinen Editor können umfangreiche Modifikationen vorgenommen werden: So ist es beispielsweise möglich, nur die Firmen-E-Mail-Adresse anzuzeigen oder den Name in Fettschrift zu formatieren.
Hängt man den eigenen Kontakt mit elektronischer Visitenkarte an eine ausgehende E-Mail an, wird sie als Grafik im Text dargestellt und ersetzt auf Wunsch die Signatur. Um Visitenkarten anzuzeigen, gibt es in Outlook 2007 eine passende Ansicht.
Elektronische Visitenkarten in Outlook 2007. (Bild: ZDNet) |
Eine elektronische Visitenkarte bietet die Möglichkeit, sich in den Kontakten eines anderen Anwenders ausdrucksstark zu positionieren. Die Zukunft wird zeigen, ob dieses Konzept ankommt.
Neueste Kommentare
1 Kommentar zu Neuer Kalender und schnellere Suche: Outlook 2007 im Test
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.
Hyperlink
In dem folgenden Text läuft der Link leider ins Leere:
Auf einem XP-Rechner muss zuerst Microsofts Windows Desktop Search installiert werden, die kostenlos "zum Download" bereitsteht. Ohne diese Komponente ist das Suchen unter Outlook 2007 nicht schneller als unter Outlook 2003.