Die Installation von Navicore Personal 2007 auf dem Nokia 770 ist einfach und dauert nur wenige Sekunden. Zum Abschluss verlangt das System eine Online-Akkreditierung, die man aber aufschieben kann, wenn kein WLAN mit Internetanschluss verfügbar ist. Einem schnellen Start steht also nichts im Weg.
Der Anschluss an den mitgelieferten GPS-Empfänger erfolgt über Bluetooth. Ein Ladekabel für die GPS-Maus zur Stromversorgung über den Zigarettenanzünder ist ebenfalls in der Packung enthalten. Hier wäre allerdings ein etwas längeres Kabel sinnvoll. Im Testwagen reicht die Kabellänge nicht, um den Empfänger direkt hinter der Windschutzscheibe zu platzieren. Der Halter, der per Saugnapf an der Windschutzscheibe befestigt wird, ist stabil und bringt das Nokia 770 dank mehrerer Gelenke genau in die gewünschte Position.
Das Hauptmenü der Software ist immer einfach über einen am rechten Bildschirmrand eingeblendeten Pfeil zu erreichen. Die Eingabe des gewünschten Fahrtziels erfolgt durch das Eintippen des Straßennamens. Navicore Personal 2007 sucht schon während der Eingabe mögliche Treffer, die dann durch Wahl der Stadt ergänzt werden können. Alternativ kann man Zielorte auch über Listen mit den vorher angefahrenen Zielen oder mit Sonderzielen wählen.
Die Besonderheit der Navicore-Personal-2007-Software auf dem Nokia 770 Internet Tablet ist die Möglichkeit, online Zusatzinformationen – beispielsweise über Hotels oder Restaurants – mit einem Klick abzurufen.
Insgesamt ist die Bedienung der Navigationssoftware einfach und intuitiv. Der Packung liegt lediglich eine gedruckte Kurzanleitung bei. Das vollständige Handbuch gibt es nur digital auf einer DVD.
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Fehlgeleitet: Navicore Personal 2007 mit Nokia 770
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.