Mit RSS Bandit kann der Anwender bequem Feeds zu seiner Abonnementliste hinzufügen und entfernen. Eine Liste aller abonnierten RSS-Feeds trägt zur Übersicht bei. Die einzelnen Abos lassen sich einfach konfigurieren: So kann man festlegen, wie häufig Feeds heruntergeladen werden sollen. Der Internet Explorer wird als ActiveX-Control zur Voransicht von Webseiten genutzt.
Mit der Option „Remote feed list storage“ lassen sich RSS-Feeds auf entfernten Rechnern abspeichern. Mit den Extra-Einstellungen kann man das Verhalten des Internet-Browsers bei RSS-Inhalten festlegen, alle RSS-Abos beim Start auf Neueinträge prüfen oder des Zeitintervall zur Überprüfung neuer RSS-Angebote einstellen.
In einer übersichtlichen Liste unterteilt das Tool die abonnierten Feeds in Verzeichnisse samt Unterkategorien. Beim Klick auf eine bestimmte Schlagzeile zeigt das Tool die Webseite in Originalgröße an. Der RSS-Aggregator stellt neben der Nachricht auch zugehörige Bilder und die Webadresse korrekt dar.
Fazit
Der RSS-Bandit ist ein starkes Tool mit vielen Funktionen, das vor allem mit der Möglichkeit aufwartet, Beiträge auf anderen Rechnern abzuspeichern.
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Immer optimal informiert: die besten RSS-Reader
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.