In den Tests schneidet der Trendnet N-Draft-Router im Vergleich zu den anderen getesteten Draft-N-Routern sehr gut ab. Im Maximaldurchsatztest über kurze Entfernungen lässt der TEW-631BRP die Konkurrenten mit einer Geschwindigkeit von 83,3 MBit/s hinter sich. Beim Test im gemischten Betrieb liegt der Router von Trendnet mit 57,1 MBit/s nur hinter dem DIR-635 von D-Link und dem Nfinity von Buffalo.
Beim Durchsatztest über große Entfernungen (circa 61 Meter) liegt dieses Gerät von Trendnet mit einem Ergebnis von 54,1 MBit/s wiederum vorn. Allerdings liegen diese Geschwindigkeiten, ungeachtet der Tatsache, dass sie sehr beeindruckend sind, noch weit unter denen, die man sich von 802.11n verspricht. 802.11n-Netzwerke versprechen eine Geschwindigkeit von bis zu 300 MBit/s, auch wenn alle Anbieter zugeben werden, dass dies die Höchstgeschwindigkeit für Datenimpulse und keine Dauergeschwindigkeit ist.
Max. Datendurchsatz
(längerer Balken bedeutet bessere Leistung)
Datendurchsatz in MBit/s |
Datendurchsatz mit gemischten b- und g-Standard und MIMO-Client
(längerer Balken bedeutet bessere Leistung)
Datendurchsatz in MBit/s |
Reichweiten-Test
(längerer Balken bedeutet bessere Leistung)
Datendurchsatz in MBit/s bei 61 Meter |
Garantie und Support
Trendnet gewährt für den TEW-631BRP eine großzügige Garantie von drei Jahren. Ein kostenfreier Telefonservice steht rund um die Uhr zur Verfügung. Auf der Website von Trendnet gibt es eine Onlinehilfe, die allerdings für diesen Test nicht zur Verfügung stand. Darüber hinaus kann man den technischen Kundendienst auch per E-Mail erreichen, eine Wissensdatenbank durchsuchen und Bedienungsanleitungen von der Website herunterladen.
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Zukunftstechnik für Ungeduldige: Trendnet Wireless-N-Draft-Router
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.