Während des Dell-European-Innovation-Events in Marbella in Spanien hat ein Dell-Mitarbeiter Überlegungen des Unternehmens zum Einstieg in den Markt für Spielkonsolen bestätigt. Ein derartiger Schritt wäre eine logische Fortsetzung von Dells Engagement im Markt für Gaming-PCs.
Abizar Vakharia, Chef der Gaming Division bei Dell, wurde während der Veranstaltung von Journalisten nach möglichen Plänen zur Entwicklung einer Spielkonsole befragt. Details wollte er jedoch nicht bestätigen. „Das ist definitiv etwas, was wir ins Auge gefasst haben. Aber es ist zu früh, um heute darüber zu reden“, antwortete Vakharia.
Eine Spielekonsole würde auch zu Dells Bemühungen passen, die Produktpalette kontinuierlich zu erweitern. Dell hatte unter der Leitung von Kevin Rollins mit einer Diversifizierung des Angebotes begonnen, um Problemen in anderen Unternehmensbereichen entgegenzuwirken. Zum Zeitpunkt des Interviews wussten die Teilnehmer des Events noch nicht, dass Kevin Rollins zurückgetreten und Michael Dell wieder Chef von Dell geworden war.
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Dell erwägt Entwicklung von Spielkonsolen
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.