T-Mobile-Kunden können auch ohne eigenen Mailserver auf eine automatische Zustellung der E-Mails im Push-Verfahren zugreifen. Voraussetzung zur Nutzung ist neben einem Laufzeitvertrag die Blackberry-Webmail-Option für monatlich 4,95 Euro sowie eine zusätzliche Datenoption. Hierfür bietet sich die Option Data 5 für 5 Euro pro Monat an, die ein Inklusivvolumen von 5 MByte beinhaltet. Für die Push-Option fallen damit summa summarum monatlich 9,95 Euro an.
Kunden mit einem der Relax-XL-Tarife können auf die zusätzliche Datenoption verzichten, da in den Tarifvarianten bereits ein monatliches Datenvolumen inbegriffen ist. Das beträgt beispielsweise beim Einstiegstarif Relax-50XL 5 MByte. Im Paketpreis von 24 Euro pro Monat sind außerdem 50 Freiminuten für Gespräche in alle deutschen Netze enthalten.
Auch Besitzer des Sidekicks, der seit Dezember 2006 in der Version 3 auf dem Markt ist, erhalten ihre E-Mails automatisch aufs Smartphone zugestellt. Für die zusätzlich zu einem Laufzeitvertrag erforderliche Option Sidekick Data berechnet T-Mobile monatlich 15 Euro. Bis 31. August 2008 ist darin ein unbegrenztes Datenvolumen enthalten. Danach beschränkt T-Mobile das Inklusivvolumen auf 30 MByte.
Sidekick-Nutzer erhalten bei T-Mobile ihre E-Mails automatisch zugestellt. (Foto: T-Mobile) |
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Push-E-Mail für alle: Das kostet die automatische Zustellung
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.