Open Office ist eine kostenlose Alternative zu Microsoft Office. Es enthält zahlreiche Komponenten wie Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Präsentationssoftware, HTML-Editor, Formeleditor, Zeichentool und eine integrierte Datenbankanbindung. Es bietet PDF- und Flash-Export, einen Makrorekorder, Filter für Microsoft-Office-Dokumente und Unterstützung für komplexes Textlayout.
Open Office besteht derzeit aus folgenden Komponenten:
- Writer (Textverarbeitung)
- Calc (Tabellenkalkulation)
- Impress (Präsentation)
- Draw (Grafik)
- Base (Datenbank)
- Math (Formel-Editor)
Fazit
Open Office ist ein leistungsstarkes Büro-Werkzeug, das sich nicht hinter etablierten und teuren Konkurrenzprodukten zu verstecken braucht. Neben Windows werden auch viele andere Plattformen wie Linux oder Mac OS unterstützt. Für Windows ist sogar eine Portable-Variante verfügbar, die man von einem USB-Stick auch auf anderen Rechnern starten kann.
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2 Kommentare zu Buchhaltung, Office, Prozesse managen: Tools für Freiberufler
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