In Hannover stellt Acer auf der CeBIT Navigationsgeräte der E-Serie vor. Die Systeme e305 und e310 richten sich laut Acer an Erstanwender, die Wert auf Multimedia-Features und einfache Bedienung legen.
Die Geräte haben ein 2,8 Zoll großes Display, mit dem ein Wechsel des Betrachtungsmodus vom Hoch- zum Querformat möglich ist. Außerdem gibt es einen MP3-Player und einen Foto-Viewer. Zum Sichern von Daten stehen 64 MByte Arbeitsspeicher und für das Betriebssystem 32 MByte Flash-ROM zur Verfügung.
Die 103 mal 58,4 mal 17,5 Millimeter großen und 130 Gramm schweren Geräte der e-Serie sind mit der aktuellen Destinator-DS-Navigation-Software und Kartenmaterial von Navteq sowie dem GPS-Empfänger Sirf-Star-III ausgestattet.
Das Acer e305 enthält auf einer 256 MByte großen SD-Karte vorinstalliertes Kartenmaterial von Deutschland und POI-Layer. Das e310 ist mit einer 512 MByte großen SD-Karte mit Kartenmaterial von Deutschland, Österreich und der Schweiz, kompletten POI-Layern, einem speziellen Funktionsmodus für Fußgänger sowie einem Adapter zum Aufladen des Akkus ausgestattet. Europakarten liegen auf einer CD bei.
Die Navigationssysteme e305 und e310 kommen mit einer unverbindlichen Preisempfehlung 199 Euro beziehungsweise 249 Euro auf dem Markt. Alle Geräte der e-Serie werden mit einjähriger Standardgarantie ausgeliefert. Um sie in Anspruch zu nehmen, muss der Kunde das Gerät einschicken oder beim Fachhändler abgeben.
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu CeBIT: Acer bringt Navigationsgeräte für Einsteiger
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.