Wie bei allen HTML-Elementen wird über die CSS-Eigenschaft display überprüft, ob ein Element auf der Webseite sichtbar ist. Die folgenden, auf eine HTML-Tabelle bezogenen Anzeigewerte sind gültig:
Mit diesen Eigenschaften ist es möglich zu überprüfen, ob und welche Aspekte einer HTML-Tabelle sichtbar sind. So kann beispielsweise die Eigenschaft display auf none gesetzt werden, um ein Element zu verbergen. Listing C verwendet diese Werte, um die Sichtbarkeit der jeweiligen HTML-Elemente zu prüfen.
Listing C
Ein interessanter Aspekt der Verwendung dieser Werte besteht in der Anzeige eines beliebigen Elements als eine Tabelle. Das bedeutet, dass die Anzeigeeigenschaften der Tabelle benutzt werden können, um jegliches Element als Tabelle fungieren zu lassen. Dazu muss lediglich der geeignete Anzeigewert zugewiesen werden.
Nutzung je nach Bedarf
Die HTML-Spezifikation umfasst zwar ebenso Tabellen zur Verarbeitung von Tabellendaten, aber viele Entwickler nutzen die Tabellen nach wie vor für das Seitenlayout. Auch wenn HTML-Tabellen häufig verkannt werden, so sind sie dennoch in den verschiedensten Situationen einsetzbar. Tabellenelemente können unabhängig vom Einsatzzweck mit CSS kombiniert werden, um Aussehen und Funktionalität von Websites zu gestalten.
Vernetzte Produkte müssen laut Cyber Resilience Act über Möglichkeiten zur Datenverschlüsselung und Zugangsverwaltung verfügen.
Das jüngste Update für Windows, macOS und Linux stopft drei Löcher. Eine Anfälligkeit setzt Nutzer…
Zwei von Google-Mitarbeitern entdeckte Schwachstellen werden bereits aktiv gegen Mac-Systeme mit Intel-Prozessoren eingesetzt. Sie erlauben…
Die Hintermänner haben es unter anderem auf Daten von Facebook-Geschäftskonten abgesehen. Opfer werden über angebliche…
Bis 2027 werden 90 Prozent der Unternehmen eine Hybrid-Cloud-Strategie umsetzen.
Apple belegt in der Statistik von Counterpoint die ersten drei Plätze. Samsungs Galaxy S24 schafft…