SMC Networks hat einen WLAN-Router mit Draft-N-2.0-Unterstützung auf den Markt gebracht. Das Modell Barricade N (SMCWBR14-N2) verfügt über vier Ports und kostet 123 Euro.
Das All-in-One-Gerät kombiniert einen bis zu 300 MBit/s schnellen Wireless-N-Access-Point, eine Firewall mit Stateful Packet Inspection (SPI), eine integrierte Stream-Handling-Technik und eine webbasierte Management-Schnittstelle. Neben 802.11n ist es auch zu den IEEE-Spezifikationen 802.11b und g kompatibel.
Der Barricade-N-Router ermöglicht laut Hersteller den parallelen Betrieb mehrerer bandbreitenintensiver Anwendungen wie Video- und Audio-Streaming, Online-Spiele und VoIP-Telefonie. Durch die intelligente Stream-Handling-Technologie verwaltet der SMCWBR14-N2 die Verkehrsströme in drahtlosen oder kabelgebundenen Netzwerken sowie beim Internet-Zugang automatisch. Nötige Prioritäten werden dabei ohne das Zutun des Nutzers gesetzt.
Zudem unterstützt der Barricade N aktuelle drahtlose Verschlüsselungsstandards wie WPA und WPA2. Die Konfiguration erfolgt mittels Tastendruck oder PIN-Eingabe über Wi-Fi-Protected-Setup (WPS).
Der Barricade-N-Router ist ab sofort für 123 Euro erhältlich (Bild: SMC Networks). |
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu SMC Networks: WLAN-Router mit Draft-N-2.0-Unterstützung
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.