Mit Yur.tv startet den ersten interaktiven Online-Fernsehkanal, dessen Anwender das Programm selbst produzieren und bestimmen, was läuft. Per Mausklick entscheidet die Community, was sie sehen will: Von Selbstinszenierungen über Sachbeiträge, Kurzausschnitte aus dem Leben der User bis hin zu Lifestyle-Reports. Fragwürdige Inhalte will das Yur.tv-Redaktionsteam jedoch nicht zulassen.
Die Yur.tv AG beteiligt die User, die ihre Filme vom PC oder per MMS vom Handy hochladen, am Unternehmenserfolg. Wer das Programm aktiv mitgestaltet, erhält von der YUR.tv Aktien.
Yur.tv startet zunächst als Beta-Testversion. In einem Forum kann über Verbesserungen diskutiert werden. Wer in dieser Phase teilnimmt, erhält für seine eingestellten Clips die doppelte Punktzahl. Diese Punkte können dann in Aktien von Yur.tv eingetauscht werden.
Bei Yur.tv bestimmen die Anwender das Programm (Foto: Yur.tv). |
Neueste Kommentare
3 Kommentare zu Erster deutscher Web-TV-Sender am Start
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.
Da fehlt ja wohl der Durchblick
Im Juli 2007 feierte http://www.autofernsehen.de bereits das 1-Jährige Bestehen und ehrensenf gibt es noch einige Monate länger.
1. am Start heißt vielleicht, dass die anderen schon mal losgelaufen sind?
Schöne Grüße
Nicht der erste deutsche Web-TV-Sender
Der erste deutsche Web-TV-Sender ist das nicht. Es gibt schon viele andere Web-TV-Sender in allen Bundesländern. Siehe http://internetfernsehen-von-a-z.blogspot.com
AW: Nicht der erste deutsche Web-TV-Sender
Bis auf die Aktienbeteiligung ist das Prinzip auch nicht neu. In vielen Großstädten gab es einen "Offenen Kanal", der den Zuschauern ebenfalls solche Gestaltungsmöglichkeiten bot.