Secude hat die nächste Generation seiner E-Mail-Verschlüsselungslösung Secure Mail veröffentlicht. Die Software unterstützt nun auch Microsoft Office 2007 und Exchange Server 2007.
Das Plugin erweitert Microsoft Outlook um Funktionalitäten wie Verschlüsselung, digitales Signieren von E-Mails sowie die Verifikation von digitalen Signaturen. Wie bereits in den Vorgängerversionen, bietet es verschiedene Verschlüsselungsformate, darunter OpenPGP und S/MIME.
Neu ist die Unterstützung des PGP/MIME-Standards, der eine automatische Migration von PGP-Schlüsseln in MIME-kodierte E-Mails ermöglicht. Damit entsteht Anwendern Secude zufolge kein zusätzlicher Aufwand beim Zugriff auf archivierte und geschützte E-Mails.
Zudem beinhaltet die aktuelle Version ein Tool, das die unternehmensweite Durchsetzung einer Passwort-Policy gestattet. Mit der ebenfalls neuen Event-Logging-Funktion können Administratoren Systemvorgänge überwachen und analysieren. Benutzerschlüssel lassen sich sowohl als Soft-Token als auch auf Smartcards und USB-Token speichern.
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Secude veröffentlicht neue Version von Secure Mail
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.