Ceac bietet ab August zwei Varianten des GPS-Navigationssystems „Holux GPSmile 53CL“ an. Mit Kartenmaterial für DACH und den Hauptstraßen Europas kostet das 53CL D 199 Euro. Die Version 53CL EU mit kompletter Routenplanung für Europa ist für 249 Euro zu haben.
Das Navigationsgerät basiert auf dem MT3318-GPS-Chipsatz von Mediatek und nutzt zur Positionsbestimmung bis zu 32 parallele Satelliten-Kanäle. Der Energieverbrauch des MT3318 ist laut Hersteller wesentlich geringer und die Empfangsleistung deutlich besser als beim weit verbreiteten Sirfstar-III-Chipsatz.
Das Holux 53CL misst 99 mal 88 mal 27 Millimeter und wiegt 170 Gramm. Das Touchscreen-Display besitzt eine Bildschirmdiagonale von 3,5 Zoll (8,89 Zentimetern).
Im Lieferumfang sind ein Auto-Adapter, eine Halterung sowie eine 2 GByte (EU) beziehungsweise eine 512 MByte (DACH) große SD-Karte enthalten. Die ebenfalls mitgelieferte Karten- und Navigationssoftware Smart2go von Nokia bietet Kartendarstellung und Routenplanung für über 150 Länder und unterstützt Satellitennavigation in mehr als 30 Ländern.
![]() |
Das Holux 53CL kommt im August ab 199 Euro in den Handel (Bild: Ceac). |
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Ceac bietet Navigationsgerät mit 3,5-Zoll-Display an
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.