Die kostenlose Software Ö-Navi, mit der sich Handys zu Navigationsgeräten aufrüsten lassen, ist ab sofort auch für die Blackberry-Modelle 8100, 8700 und 8800 in der Prosumer-Version sowie für das Nokia N95 und den Nokia 6110 Navigator verfügbar. Die Ausstattung der Software für die neuen Handymodelle ist gegenüber der bisherigen Version unverändert: Gesprochene Straßen-und Ortsnamen, das Stauwarnsystem TMC, die integrierte Adresssuche über Das Örtliche sowie verschiedene Darstellungsoptionen gehören zum Funktionsumfang.
Ö-Navi stellt die Routeninformationen kostenlos zu Verfügung, es fallen allerdings Kosten für den Datentransfer an. Denn auf dem Handy sind keine Landkarten installiert, sondern es werden bei jeder Navigationsanfrage Routen in Form von Datenpaketen an das Handy geschickt.
Interessenten, deren Mobilfunkgerät noch nicht unterstützt wird, bietet Ö-Navi eine Benachrichtigungs-Funktion. Wer seine E-Mail-Adresse einträgt, wird automatisch informiert, sobald die Software für das ausgewählte Modell verfügbar ist.
Neueste Kommentare
2 Kommentare zu Kostenlose Handy-Navigation jetzt auch für Blackberry und N95
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.
http://www.zdnet.de/news/software/0,39023144,39157282,00.htm
ES GIBT KEINE "-KOSTENLOSE-" Handy-Navigation!!!! Alles augenwischerei!!!!!
AW: http://www.zdnet.de/news/software/0,39023144,39157282,00.htm
woher weist du das? ich habe mir das ö navi runtergeladen . Ich weiß nur das es für die routen berechnung ein paar cent abgezogen wird. Ich habe eine frage an dich unswar das handy war ich habe ist noch im vertrag aber ist simlook frei.. Ich habe eine aldi talk karte rein getan kann aber trotz frei schaltung der internets nich ins internet und somit keine routen laden kannste mir vielleich tipps geben. Danke im voraus.