Mit dem Tytn II bringt HTC eine mobile Kommunikationsmaschine für Geschäftskunden auf den Markt. Das Pocket-PC-Phone wird bei T-Mobile International als MDA Vario III, von Vodafone unter der Bezeichnung VPA Compact V und unter dem eigenen HTC-Label als Tytn II ab Anfang Oktober erhältlich sein. Preisangaben liegen noch nicht vor. Die neue Version des HTC Tytn bietet HSDPA für Highspeed-Verbindungen, integriertes GPS und einen hochklappbaren Touchscreen.
Das Pocket-PC-Phone misst 112 mal 59 mal 19 Millimeter und wiegt 190 Gramm mit Akku. Das 2,8 Zoll große Touchscreen-Display lässt sich hochschieben und ermöglicht so den Zugriff auf eine QWERTY-Tastatur. Anschließend muss das Display nur hochgeklappt werden, um E-Mails zu lesen oder zu schreiben. Der Winkel ist frei justierbar.
Der neue HTC-Homescreen gewährt Sofortzugriff auf Kontaktporträts zum Anrufen, Textnachrichten, Kalendereinträge, E-Mails und Kontakte. Mit einem Fingertipp lassen sich zudem die wichtigsten Funktionen und Informationen wie aktueller Wetterbericht oder Vier-Tage-Wettervorhersage abrufen.
Das HTC Tytn II bietet die volle Funktionalität von Microsoft Windows Mobile 6. HTC hat dem Gerät darüber hinaus zusätzliche Applikationen wie einen Visitenkartenscanner und Tomtom Navigator 6 (Taster Edition) als Ergänzung zum integrierten GPS-Modul spendiert. Auch eine 3-Megapixel-Kamera mit Autofokus ist verbaut. Das Pocket PC Phone beherrscht Tri-Band UMTS und Quad-Band EDGE und unterstützt Bluetooth 2.0.
Die Standby-Zeit für UMTS beträgt 350 Stunden, für GSM 365 Stunden. Die Gesprächszeit für UMTS gibt der Hersteller mit 264 Minuten, die für GSM 420 Minuten an.
Das HTC Tytn II bietet Zugriff auf eine QWERTY-Tastatur (Foto: HTC). |
Neueste Kommentare
2 Kommentare zu HTC bringt Tytn II mit HSDPA
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.
falsches Bild
http://www.europe.htc.com/de/products/htctytn2.html
falsches Bild
Das ist der alte Tytn!
sorry, aber das darf nicht passieren…