Google hat die Beta-Phase der Maps-Applikation beendet. Der Routenplaner Google Maps ist jetzt ebenso wie Google Bilder und Google News direkt über die Startseite der Suchmaschine erreichbar. Zudem wurde Maps um neue Funktionen erweitert.
Mit „Meine Karten“ kann jeder Benutzer individuelle Karten mit eigenen Routen und Inhalten wie Fotos, Events oder Nahverkehrsplänen spicken. Zusätlich hat jeder Maps-Benutzer jetzt die Möglichkeit, öffentliche und persönliche Maps-Karten auf seiner Website zu veröffentlichen. Auch die Funktion zur Drag-and-Drop-Anpassung berechneter Routen ist jetzt fertiggestellt.
Neueste Kommentare
2 Kommentare zu Beta-Phase von Google Maps beendet
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.
KEIN Routenplaner
Wisst ihr überhaupt, worüber ihr schreibt? Unter einem Routenplaner versteht man ein Programm, das zwischen Start und Ziel eine Route SUCHT. Google Maps kann das nicht, es enthält kein digitalisiertes Straßenmaterial. Aber es ist ein fantastisches Tool zum Erstellen von Landkarten.
AW: KEIN Routenplaner
Dann klick doch einfach rechts auf "Route berechnen". Dann kann ein zweiter Ort eingegeben werden und die Route wird flotter berechnet als bei manch anderem Routerplaner.
Vor allem die Suche mit Googlemaps ist wesentlich besser, da ich keine PLZ oder Land auswählen muss, sondern einfach nur nach Stichworten eine Volltextsuche starte.
Du meinst sicherlich GoogleEarth und nicht Googlemaps!