Die Konverter-Engine von Clone DVD Mobile basiert auf dem Open-Source-Codec ffmpeg und wandelt DVDs in die mobilen Formate 3GP, 3G2, MP4, DivX, XviD und AVI um. Die Bedienung des Programms ist gelungen und auch für Laien einfach zu handhaben: Schritt für Schritt führt die Software durch die Einstellungsoptionen. Als erstes wählt der Nutzer sein Mobiltelefon aus – Geräte verschiedener Hersteller, darunter das Nokia 9300 Communicator oder das Sony Ericsson K750i und das W800i, aber auch andere mobile Ipod und Playstation Portable (PSP) sind hinterlegt.
Clone DVD wandelt Filme passend für das jeweilige Handy um, je nach Modell entstehen somit 3GP-, MP4-, oder AVI-Dateien. Zusätzlich kann der Anwender die Auflösung des heruntergerechneten Films angeben. Gibt man sich mit den Voreinstellungen zufrieden, ist die Konvertierung mit vier Mausklicks abgeschlossen. Anschließend muss der Nutzer das Ergebnis noch per USB-Kabel auf sein Handy schieben. Die Bildqualität ist in Ordnung. Allerdings kann das Programm nur Kopien von ungeschützten DVDs erstellen.
Clone DVD Mobile ist einfach zu bedienen. |
Mit 40 Euro ist Clone DVD Mobile nicht ganz billig. Dafür punktet die Software mit einer verständlichen Benutzeroberfläche, so dass Nutzer selbst ohne Vorkenntnisse schnelle und gute Ergebnisse erzielt. Ferner bietet die Software auch die Konvertierung für mobile Videoplayer wie den Ipod Video oder die Geräte von Archos und Creative und die Sony PSP an. Wünschenswert wäre jedoch, dass mehr Handymodelle unterstützt werden.
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Blockbuster aufs Handy bringen: Die besten Konvertierungs-Tools
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.