Google hat heute in München ein Forschungs- und Entwicklungszentrum eröffnet. Es ist nach Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main und Berlin der fünfte deutsche Standort des amerikanischen Suchdienstanbieters.
Neben IT-Experten und Ingenieuren im Forschungs- und Entwicklungsbereich sind im neuen Büro in der bayrischen Landeshauptstadt ebenso Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Business-Bereichen wie Werbevermarktung, Geschäftskunden und Partnerships beschäftigt. Google verpricht sich von der Einrichtung, „die Bedürfnisse deutscher Nutzer noch besser in die Produktentwicklung einfließen“ lassen zu können.
Nelson Mattos, Vice President Engineering EMEA bei Google, sagte auf der Eröffnungsfeier in München: „Schon jetzt werden aus Europa heraus viele Google-Produkte entscheidend mitgeprägt. Heute legen wir den Grundstein dafür, dass bald schon Innovationen aus Deutschland global Einzug in die Google-Produktwelt halten werden.“
In Deutschland ist Google bereits seit 2001 mit seinem ersten Standort in Hamburg vertreten. Neben München unterhält der Konzern Forschungs- und Entwicklungszentren in Aarhus (Dänemark), Dublin (Irland), Haifa (Israel), Krakau (Polen), London (Großbritannien), Lulea (Schweden), Moskau und St. Petersburg (Russland) sowie in Tel Aviv (Israel), Trondheim (Norwegen) und Zürich (Schweiz).
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…