Firefox 2.0.0.8 enthält neue Fehler

Für die am Freitag veröffentlichte Firefox-Version 2.0.0.8 wird möglicherweise schon kommende Woche ein weiteres Update erscheinen. Die Entwickler des Mozilla-Browsers teilen in einem Blog-Eintrag mit, dass mit der aktuellen Fassung zwar rund 200 Fehler beseitigt wurden, aber auch neue Probleme entstanden seien.

So könne es bei einigen Nutzern unter anderem zu Problemen bei der Anzeige von Webseiten und Java-Applets kommen. Unter Windows Vista erscheine beim Start eines Java-Applets die Meldung „Java nicht gefunden“ oder „Java funktioniert nicht“. Um den Fehler zu beheben, können sich Anwender als Administrator anmelden und eine Webseite mit einem Java-Applet aufrufen. Dadurch wird den Firefox-Entwicklern zufolge die Java-Funktionalität dauerhaft wiederhergestellt.

Außerdem kann es dazu kommen, dass Erweiterungen des Browsers nicht mehr funktionieren. In diesem Fall empfehlen die Entwickler, das Anwenderprofil zu öffnen und darin die Dateien „extensions.rdf“, „extensions.ini“ und „extensions.cache“ zu löschen. Auf einigen Windows-Rechnern verweigert Firefox 2.0.0.8 den Start komplett. Für dieses Problem gibt es bisher noch keinen Workaround.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Chrome 129 stopft schwerwiegende Sicherheitslöcher

Hacker können aus der Ferne Schadcode einschleusen und ausführen. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS…

4 Stunden ago

Sicherheitslücken bei Verivox und Check24 geben Kundendaten preis

Das Datenleck betrifft den Kreditvergleich. Unbefugte haben zwischenzeitlich Zugriff auf die Kreditvergleiche anderer Kunden.

12 Stunden ago

Copilot Wave 2: Microsoft kündigt neue KI-Funktionen an

Copilot wird stärker in Microsoft 365 integriert. Neue Funktionen stehen unter anderem für Excel, Outlook,…

19 Stunden ago

Kritische RCE-Schwachstelle in Google Cloud Platform

Schwachstelle weist laut Tenable auf schwerwiegende Sicherheitslücke in Google Cloud Diensten hin, insbesondere App Engine,…

1 Tag ago

Microsoft macht Office LTSC 2024 allgemein verfügbar

Die neue Version kommt mit einem Supportzeitraum von fünf Jahren. Währenddessen erhält Office LTSC 2024…

1 Tag ago

iOS 18 schließt 33 Sicherheitslücken

Sie führen unter Umständen zur Preisgabe vertraulicher Informationen oder gar zu einem Systemabsturz. Apples KI-Dienste…

1 Tag ago