Die Sprachübertragung erfolgt klar und störungsfrei. Auch die Lautstärke ist zufriedenstellend. Videotelefonate machen aufgrund des großen Bildschirmes Spaß. Die Bildqualität der Kamera überzeugt. Fotos bei Tag unterscheiden sich nicht vom N95 oder dem Samsung G600 und sind deutlich besser als bei den meisten anderen Handys mit integrierter Kamera. Auf dem Computerbildschirm sehen die Bilder genauso gut aus.

Etwas enttäuschend ist jedoch der Xenon-Blitz. Er ist bei weitem nicht so hell wie der des Sony Ericsson K810i, aber immer noch besser als eine LED-Lösung. Man sollte aber von Nachtaufnahmen nicht allzuviel erwarten.

Der Akku hält gut zwei Tage, wenn man nicht permanent im Internet unterwegs ist. Bei starkem Einsatz will das KU990 täglich an die Steckdose.

Fazit

Das KU990 ist ein beeindruckendes Smartphone. Wer Fotos und Videos in hoher Qualität aufnehmen will, sollte sich das LG-Handy definitiv näher ansehen. Es schlägt zwar nicht gerade eine aktuelle Canon Ixus, kann aber bei der Fotoqualität durchaus mit einer älteren Digitalkamera mithalten. Außer der Kamera überzeugt das KU990 mit großem Touchscreen-Display, HSDPA und guter Software.

Alternativen sind das Nokia N95 mit integriertem GPS und WLAN sowie das schlanke G600 von Samsung und das Sony Ericsson K850i – ebenfalls mit 5-Megapixel-Kamera.

Themenseiten: LG, Mobil, Mobile

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Handy mit 5 Megapixeln zum Knipsen: Das LG KU990 Viewty im Test

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *