Tomtom hat mit dem Tomtom One XL T Central and Eastern Europe und dem Tomtom One T zwei neue Navigationsgeräte seine One-Reihe vorgestellt. Beide Modelle verfügen über einen RDS-TMC-Verkehrsinfo-Empfänger. Zudem gewährt der Hersteller 30 Tage kostenlose Updates des Kartenmaterials.
Das Display des Tomtom One XL T misst 4,3, das des One T 3,5 Zoll. Die beiden Geräte unterscheiden sich hauptsächlich durch das vorinstallierte Kartenmaterial: Das One XL T bringt Karten von Zentral- und Osteuropa mit, das One T ist in einer Westeuropa-Variante und einer Version mit Karten für Deutschland, Österreich, Schweiz und Lichtenstein erhältlich.
Beide Navigationssysteme sind mit Tomtoms Map-Share-Technologie ausgestattet: Benutzer können ihre Karten direkt am Gerät verbessern. Mit der Software Tomtom Home ist die kostenfreie Synchronisation von Kartenkorrekturen mit der Tomtom-Community möglich. Die Navigationsgeräte lassen sich zusätzliche mit weiteren Stimmen oder Points of Interest personalisieren.
Ein umfangreiches Hilfe-Menü hält Informationen wie den Weg zum nächstgelegenen Krankenhaus oder zur nächsten Werkstatt bereit. Eine Option namens „Alternative Suche“ bezieht TMC-Verkehrsinformationen in die Route ein.
Die neuen Tomtom-Navigationssysteme sind ab sofort verfügbar. Das Tomtom One XL T Central and Eastern Europe kostet 300 Euro. Für das One T mit Kartenmaterial von Deutschland, Österreich, Schweiz und Lichtenstein muss der Kunde 200, für die Westeuropa-Variante 250 Euro bezahlen.
Tomtom One XL T Central and Eastern Europe und One T: Hersteller bietet 30 Tage Garantie auf die Aktualität des Kartenmaterials (Bild: Tomtom). |
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Tomtom ergänzt One-Reihe um zwei Navigationssysteme
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.