Meilensteine 2007: Ein bewegtes Jahr geht zu Ende

T-Mobile setzt sich im Prozess um die Exklusiv-Vermarktung des Iphones gegen Vodafone durch. Das Landgericht Hamburg hebt die einstweilige Verfügung, die Vodafone im November gegen die Telekomtochter erwirkt hatte, auf. Damit darf T-Mobile das Iphone weiterhin exklusiv mit einem Zweijahresvertrag und SIM-Lock für 399 Euro vertreiben.

Das Sicherheitsunternehmen Finjan warnt vor einer neuen Trojaner-Generation „Trojan 2.0„. Deren Botnetze würden über populäre Server und Social-Networking-Sites und nicht wie üblich mithilfe von IRC oder IRC über HTTP gesteuert. Social-Networking-Sites könnten daher zukünftig unter vermindertem Vertrauen der Anwender leiden.

Adobe Systems meldet für das vierte Geschäftsquartal 2007 erneut Rekordzahlen. Der Umsatz steigt gegenüber dem Vorjahr um 34 Prozent auf 911,2 Millionen Dollar. Der Gewinn wächst um 21 Prozent auf 222,2 Millionen Dollar, nach einem Plus von 183,2 Millionen Dollar. Die guten Zahlen schreibt Adobe dem Erfolg der Creative Suite 3 zu.

Der Eee PC kommt in Deutschland doch nicht rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft auf den Markt. Asus verschiebt der Verkaufsstart des 300-Euro-Notebooks ohne Angabe von Gründen auf den 10. Januar 2008.

Der Wikipedia-Gründer Jimmy Wales will eine eigene Suchmaschine namens Wikia.com starten. Die Wiki-Suchmaschine soll nach dem gleichen Prinzip wie Wikipedia funktionieren: Benutzer können Ergebnisse als Spam markieren. Markieren mehrere User ein Ergebnis als Werbung, wird es entfernt.

Themenseiten: IT-Business, Strategien

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Meilensteine 2007: Ein bewegtes Jahr geht zu Ende

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *