Mobydock bringt Mac-Flair auf den PC-Desktop. Die Freeware imitiert den Dock von Mac OS X. Die Optik der Desktop-Erweiterung lässt sich ganz dem eigenen Geschmack anpassen. Die Leiste von Mobydock ist zweigeteilt. Auf der linken Seite lässt sie Platz für normale Verknüpfungen, rechts werden alle offenen Tasks angezeigt.
Die letzen drei Symbole auf der rechten Seite repräsentieren einen Papierkorb, die Windows-Uhr und ein Icon, das zu den Einstellungen von Mobydock führt. Dort kann der Anwender unter anderem die Position und Größe des Dock festlegen.
In den umfangreichen Einstellungen lässt sich auch die Animation der einzelnen Symbole verändern. Die Leiste kann an jeder Seite des Monitors angebracht werden. Auch der Abstand zu den Monitor-Ecken ist stufenlos regelbar. In den Optionen von Mobydock kann außerdem die Windows-Taskleiste abgeschaltet werden. Darüber hinaus lassen sich bis zu drei E-Mail-Accounts überwachen. Sobald eine neue Mail eintrifft, informiert Mobydock über die neue Nachricht.
Mit Mobydoch, das kompatibel zu diversen Multimedia-Playern ist, steuert man die Audio- und Videowiedergabe direkt über den gewählten Player. Abgerundet wird die Freeware durch ein Screenshot-Modul. Damit fertigt man bei Bedarf per Mausklick Schnappschüsse des aktuellen Bildschirminhaltes an.
Fazit
Mobydock bringt nicht nur mehr Design auf den PC, sondern erweitert den Desktop auch um einige praktische Funktionen.
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Taskleisten-Tuning: Mac-OS-Styling für Windows
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.