Pinnacle hat einen A-D-Wandler und Video-Encoder vorgestellt, der Bildmaterial direkt an Apples Ipod und Sonys Playstation Portable übertragen kann. Über ein Zusatzkabel ist es der Box namens Pinnacle Video Transfer möglich, einen Ipod gleichzeitig zu laden. Das 12 mal 7 mal 2,3 Zentimeter große Gerät soll ab 15. Januar zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 129 Euro im Handel erhältlich sein.
Die Pinnacle Video Transfer besitzt Eingänge für Composite-Video und S-Video, über die es mit Video- und Tonmaterial etwa von DVD-Player, TV oder Settop-Box versorgt wird. An der gegenüberliegenden Seite sind zwei USB-Ports angebracht, an die tragbare Video-Player oder Speichersticks angeschlossen werden können. Das Gerät ermöglicht eine Einstellung der Videoqualität in drei Stufen, die neben der Kompression auch die Auflösung festlegen. Maximal sind 720 mal 578 Pixel möglich.
Das Gerät unterstützt die Fernsehstandards NTSC, PAL und Secam. Zum Lieferumfang gehören ein Ladegerät, drei RCA-Kabel, ein Scart-Adapter für RCA und eine Schnellstart-Anleitung. Pinnacle vespricht Kompatibilität zu den Ipod-Varianten Classic, Nano (3. Generation) und Video sowie zu Sonys PSP und PSP Slim.
Pinnacles Video Transfer, von der Seite der Eingänge aus gesehen (Bild: Pinnacle) |
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Pinnacle bringt Video-Encoder für Ipod und PSP
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.