Trafficmonitor bietet die Möglichkeit, DFÜ-, LAN- oder AVM-Fritz-Web-Verbindungen zu überwachen und die übertragene Datenmenge zu protokollieren. Die Auswertung der so gesammelten Daten erfolgt in Form verschiedener Reports (Monatsreport – auch detailliert -, Verbindungsdetails, Jahresreport). Zusätzlich können diverse Filter aktiviert werden. Das Tool trennt bei Erreichen einer frei definierbaren Leerlaufzeit oder bei Überschreiten einer bestimmten Datenmenge die Verbindung und fährt den PC optional auch herunter.
Die Online-Zeit sowie Infos über Up- und Downloads werden in der Titelleiste der aktiven Anwendung angezeigt. Ein kleines Statusfenster sowie zwei Icons in der Taskleiste stellen den Verbindungsstatus dar.
Zusätzlich bietet das nützliche Internet-Tool die Möglichkeit, mehrere Mailkonten auf das Eingehen neuer Nachrichten zu prüfen und gegebenenfalls darauf hinzuweisen, die Systemuhr mit einem Zeitserver abzugleichen oder im Falle eines Absturzes die zuletzt aufgezeichnete Verbindung wiederherzustellen. Auch auf Standard-Netzwerk-Tools wie Ping, Traceroute, Hostbestimmung, TCP/IP-Infos, Portscanner, Connection-Optimizer und einen Download-Rechner muss man bei Trafficmonitor nicht verzichten.
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Web-Traffic-Tools: Speed und Volumen unter Kontrolle
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.