Klarmobil bietet Mobilfunk-Kunden ab dem 6. Februar die Möglichkeit, ohne Vertragsbindung für 12 Cent die Minute sowohl ins deutsche Festnetz als auch in sämtliche deutschen Mobilfunknetze zu telefonieren. Innerhalb der Klarmobil-Community kosten die Gespräche 6 Cent pro Minute. Ebenfalls 12 Cent fallen für SMS an. Auch hier spielt es keine Rolle, in welches Netz die Kurzmitteilungen abgeschickt werden.
Wer häufig ins deutsche Festnetz telefonieren muss, kann optional für 14,95 Euro monatlich eine Handy-Flatrate hinzubuchen. Die Flatrate umfasst auch alle Telefonate innerhalb der Klarmobil-Community. Die Minutenpreise steigen durch die Flatrate nicht, und es gibt keine Mindestvertragslaufzeit. 3,95 Euro monatlich kostet die Flat-Option, die nur für unbegrenzte Klarmobil-interne Gespräche gilt.
Bestandskunden können für eine Gebühr von 2,99 Euro in den neuen Tarif wechseln. Die Tarife werden wie bisher im Postpaid-Verfahren abgerechnet.
Neueste Kommentare
2 Kommentare zu Klarmobil startet 12-Cent-Tarif
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.
Ja und?
blau.de will fürs selbe 10cent. Oder ist das was anderes?
AW: Ja und?
Da hast Du Recht, blau.de ist günstiger bei den Minutenpreisen. Bei klarmobil erfolgt die Abrechnung allerdings im Postpaid Verfahren (im nachhinein), blau rechnet im Prepaid Verfahren ab. Denke das einige Nutzer gerade auch die monatliche Rechnung / Abbuchung zu schätzen wissen.
Weitere Informationen zu klarmobil und dem Abrechnungsverfahren findet man z.B. unter http://www.simkarten-aktion.de/klarmobil/