Achim Berg, Geschäftsführer von Microsoft Deutschland, ist zum Vizepräsidenten des Bundesverbands Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien (Bitkom) gewählt worden. Vor seiner Berufung zum Microsoft-Deutschland-Chef war Berg Vorstandsmitglied der T-Com und CEO von Fujitsu Siemens Computers.
„Berg hat jahrelang Führungsverantwortung in deutschen Hightechfirmen übernommen und bringt nun die Erfahrung aus einem großen US-Konzern in die Präsidiumsarbeit ein“, sagte Bitkom-Präsident August-Wilhelm Scheer. Mit der Wahl des 43-Jährigen ist der engste Führungskreis des Verbands wieder komplett.
Die weiteren Vizepräsidenten des Bitkom sind Heinz Paul Bonn, Vorstandsvorsitzender der GUS Group, und Telekom-Chef René Obermann. Schatzmeister ist Dieter Kempf, Vorstandsvorsitzender der Datev eG.
In das derzeit 14-köpfige Präsidium rücken Rolf Buch, Vorstand Bertelsmann AG und Vorstandsvorsitzender Arvato AG, Christoph Kollatz, Vorsitzender des Bereichsvorstands Siemens IT Solutions and Services, sowie O2-CEO Jaime Smith Basterra auf. „Damit stellt sich das Präsidium von den vertretenen Unternehmen und Persönlichkeiten her sehr gut auf“, so Scheer.
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Microsoft-Deutschland-Chef ist neuer Vizepräsident des Bitkom
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.