Apple hat das Firmware-Update „Take 2“ für seinen Streaming-Client Apple TV veröffentlicht. Wie angekündigt haben Besitzer der Settop-Box damit ab sofort Zugriff auf den neu in Itunes integrierten Filmverleih – zunächst allerdings nur in den USA. In Europa soll der Dienst im Laufe des Jahres starten.
Zu den weiteren Neuerungen zählt unter anderem die Unterstützung von Flickr– und .Mac-Fotoalben, Youtube-Videos sowie von Audio- oder Video-Podcasts anderer Online-Quellen. Außerdem hat Apple die Benutzeroberfläche hinsichtlich besserer Übersicht und einfacherer Bedienung überarbeitet.
Die Firmware-Version 2.0 kann nur direkt über Apple TV heruntergeladen und installiert werden. Einen Überblick über die neuen Funktionen liefert ein Video auf der Apple-Website.
In Europa kostet das Basismodell der Settop-Box mit 40 GByte großer Festplatte nach wie vor 299 Euro, die 160-GByte-Variante gibt es für 399 Euro. In den USA verlangt Apple neuerdings nur noch 229 statt 299 Dollar für den Streaming-Client.
ZDNet-Special Mac: Tests, Praxisberichte und Videos
Computer mit dem angebissenen Apfel als Logo erfreuen sich einer immer größer werdenden Beliebtheit. Das ZDNet-Special Mac bietet umfassende Informationen über die Apple-Plattform mit Tests, Praxis-Tipps, Videos und Blogs. >>www.zdnet.de/mac
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Firmware-Update „Take 2“ für Apple TV erschienen
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.