Amazon testet neues Werbesystem

Werbeeinblendungen führen Anwender zur Konkurrenz

Wie The Sydney Morning Herald berichtet, wird Amazon schon bald ein neues Bezahl-Werbesystem testen. Auf seinen Webseiten will der Online-Händler künftig Werbeeinblendungen von Produkten anderer Verkäufer schalten.

In der Praxis funktioniert das so: Auf einigen Amazon-Seiten erscheinen Produkte inklusive Preisangaben in einer Linkliste. Klickt der Kunde auf den Link, so öffnet sich die Site des Werbenden in einem neuen Fenster. Amazon verdient an jedem Klick auf einen Werbe-Link.

Knappe Einzelhandelsgewinnspannen zwingen den Online-Händler offenbar, sich nach neuen Einnahmequellen umzusehen. Der Direktverkauf allein sorgt nicht mehr für den entsprechenden Profit.

Silicon - IT Deep Dive
sponsorisé
Deutsche Telekom: KI im Mittelstand

Themenseiten: Amazon, Telekommunikation

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Artikel finde ich nützlichArtikel finde ich nicht nützlich Noch keine Bewertung für diesen Artikel vorhanden.
Loading...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Amazon testet neues Werbesystem

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *