Jetzt hat sich auch Amazon für Blu-ray ausgesprochen. Der Online-Händler wird in Zukunft hauptsächlich Blu-ray-Hard- und Software auf seiner Webseite bewerben.
Dennoch will Amazon weiterhin auch HD-DVD– Produkte verkaufen. „Die High-Definition-Landschaft verändert sich sehr schnell. Die Konsumenten brauchen Hilfestellung bei der Entscheidung, welche Produkte sie kaufen sollen. Unsere Kunden haben sich für das Blu-ray-Format entschieden“, sagt Peter Faricy, Amazons Vizepräsident für Filme und Musik.
Gleichzeitig macht der Online-Händler Blu-ray aber auch Konkurrenz. Mit seinem Film-Download-Service „Unbox“ ist Amazon einer von vielen Internet-Händlern, die digitale Downloads von Filmen und Fernsehshows anbieten. Noch kommt die Qualität der Downloads aber nicht an die eines High-Definition-Films auf Blu-ray-Disc oder HD-DVD heran.
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Amazon setzt auf Blu-ray
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.