Reinhard Clemens, der neue Chef von T-Systems, will den Konzern komplett umstrukturieren. Wie das Handelsblatt berichtet, soll künftig die Aufteilung in die beiden Bereiche Mittelstandskunden und Großkunden wegfallen. Mit diesen Umstrukturierungsmaßnahmen wird auch eine Erneuerung der Führungsmannschaft einhergehen.
Auch die Aufteilung der Sparten Telekommunikationsdienste und IT-Services soll der Vergangenheit angehören. Geplant ist, beide in einer neuen Fabrik zusammenzuführen. Auf der Aufsichtsratsitzung der Telekom am kommenden Mittwoch will Clemens den Kontrolleuren sein Programm vorstellen.
Ob die Umstrukturierung einen Stellenabbau mit sich bringen wird, ist nicht bekannt. Der Vorstandsvorsitzende der Konzernmutter Deutsche Telekom, René Obermann, hatte allerdings kürzlich eine weitere Verringerung der Personalkosten angekündigt.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…