Mit T9 Nav hat Nuance Communications heute auf der CeBIT eine Suchsoftware für mobile Endgeräte präsentiert. Der Anwender umgeht mit dieser Software komplexe Tastenkombinationen, um durch Menüsysteme zu navigieren und um bestimmte Funktionen und Inhalte abzurufen. T9 Nav ermöglicht dem Nutzer dem Hersteller zufolge einen schnellen Zugang zu vielen Funktionen.
Mit der Eingabe von „m-u“ (das heißt „6-8“) im Hauptmenü des Mobiltelefons gelangt der Anwender beispielsweise direkt zum Musik-Player, zu einem Link mit Information über Museen, zur Ausstellerinformationen von Nuance sowie zu anderen Funktionen, Inhalten und Anwendungen des Telefons mit diesen Anfangsbuchstaben. Die Software passt sich mit der Zeit dem Verhalten des Anwenders an, da sie häufig gesuchte Begriffe automatisch erkennt.
Nuance bietet jetzt den Besuchern auf der CeBIT eine spezielle Testversion der T9-Nav-Software zum Download an. Die „CeBIT Edition“ von T9 Nav demonstriert die grundlegenden Funktionalitäten der Software: Messeteilnehmer können Ausstellerinformationen, einschließlich Messestandort, Lagepläne, Hauptansprechpartner und Produkt- sowie Servicebeschreibungen durch die Eingabe der ersten Buchstaben des Suchbegriffs finden. Die „CeBIT Edition“ ist kostenlos auf Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch und Portugiesisch erhältlich.
Die Testsoftware läuft am 12. April ab. Nuance plant die Bereitstellung einer Kaufversion von T9 Nav für das Ende des zweiten Quartals 2008.
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu CeBIT: Nuance bringt mobile Suchlösung
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.