Microsoft hat Gerüchte um angebliche Verhandlungen mit Sony über ein Blu-ray-Laufwerk für seine Spielkonsole Xbox 360 dementiert. Man führe auch keine Gespräche mit der Blu-ray Disc Association (BDA) über eine Verwendung der HD-Videotechnik, teilte das Unternehmen mit.
Stattdessen will sich Microsoft eigenen Angaben zufolge weiterhin auf sein Geschäft mit Streaming und Downloads über die Xbox-Live-Plattform konzentrieren. Seit Dezember 2007 steht der Online-Filmverleih für die Xbox 360 auch in Deutschland zur Verfügung.
Ende Februar hatte der Konzern die Fertigung seiner HD-DVD-Laufwerke für die Xbox 360 in Folge des verlorenen Formatkriegs eingestellt. Restbestände werden zu ermäßigten Preisen an die Verbraucher abgegeben.
Neueste Kommentare
1 Kommentar zu Microsoft dementiert Gerüchte um Blu-ray für Xbox 360
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.
Schlechte Strategie
Besitzer einer XBox 360 kaufen sich oft zusätzlich eine PS3 weil diese der günstigste Blu-ray Player ist. Besitzt man erst einmal eine Konsole folgen die Spiele automatisch… Gut für Sony, schlecht für Microsoft; denn zu hoffen der Kunde kaufe bei Veröffentlichungen für beide Konsolen immer ausgerechnet jene für die XBox 360 ist allenfalls Wunschdenken. So verschenkt man Marktanteile.