Mit Ad Manager hat Google einen neuen, selbst entwickelten Werbedienst gestartet, mit dem Website-Betreiber ihre Online-Werbung verwalten und hosten lassen können. Dem Wall Street Journal zufolge wendet sich der Dienst vor allem an kleine und mittlere Betreiber.
Die Betreiber können die Einblendung ihrer selbst verkauften Anzeigen kostenlos über die Google-Server planen und koordinieren. Bleiben Werbeoberflächen ungenutzt, so hat Google die Möglichkeit, in diesem Werbebereich eigene Text- oder Bildanzeigen zu platzieren. Einen Teil der erzielten Einnahmen überweist Google den Site-Betreibern.
Größere Web-Präsenzen bedient Google hingegen mit dem kostenpflichtigen System des für 3,1 Milliarden Dollar übernommenen Unternehmens Doubleclick.
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Google startet kostenlosen Werbedienst
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.