Das Iphone mit 16 GByte Speicher ist in Deutschland vorläufig ausverkauft. Laut Exklusivvermarkter T-Mobile wird das mit Vertrag 499 Euro teure Topmodell des Apple-Handys frühestens im April wieder verfügbar sein. Ausschließlich Neukunden sollen eventuell auch früher ein Gerät bekommen.
Das 16-GByte-Iphone kann hierzulande derzeit nur über das Telefon bestellt werden. Ende vergangener Woche hatten sich Berichte gehäuft, dass Anrufer der T-Mobile-Hotline um Geduld gebeten wurden. Jetzt hat der Provider den Lieferengpass offiziell bestätigt: Derzeit seien alle 16-GByte-Geräte vergriffen.
Obwohl T-Mobile erst in rund vier Wochen mit Nachschub rechnet, empfiehlt es Kunden, ihre Bestellung schon jetzt zu tätigen, um in eine Warteliste aufgenommen zu werden. Nach dem Eintreffen neuer Geräte würden die aufgelaufenen Aufträge dann in chronologischer Reihenfolge abgearbeitet.
Das mit Vertrag 399 Euro teure 8-GByte-Modell ist von dem Lieferengpass bislang nicht betroffen. Ab dem 22. April wird das Iphone mit 16 GByte Speicher auch im Online-Shop von T-Mobile zu finden sein. Wann das Spitzenmodell direkt in den Telekom-Shops gekauft werden kann, ist noch unklar.
Neueste Kommentare
2 Kommentare zu T-Mobile bestätigt Lieferengpass für das 16-GByte-Iphone
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.
Pfft, das stimmt so nicht!
T-Mobile hat sich hoffnungslos verkalkuliert mit den iPhones. Fact ist, dass sie auf ihren 8GB Modellen Sitzen bleiben und natürlich erst diese abverkaufen möchten / müssen. Denn diese wurden von Apple bereits gekauft.
AW: Pfft, das stimmt so nicht!
Nun ja, ich wollte mir letzte Woche eins aus US mitbringen lassen und da war es (NY) auch ausverkauft.