Apple-Handy als Begleiter: Ein Tag mit dem Iphone

14.55 Uhr: Ich sitze wieder im Zug. Die Pizza war wirklich lecker und die Bedienung sehr nett. So, jetzt werde ich schnell meine E-Mails checken. Halt, da fällt mir ein, dass ich mit Angela und Christian um 15.00 Uhr eine Telefonkonferenz abhalten wollte. Mal sehen, ob die beiden erreichbar sind.

15.00 Uhr: Die Konferenzfunktion des Iphone macht es möglich: Nach genau fünf Minuten habe ich die zwei an der Strippe, und wir gehen die nächsten Schritte unseres gemeinsamen Projektes durch. Die Verbindung könnte manchmal besser sein, aber dafür kann das Iphone wirklich nichts.

15.30 Uhr: Gutes Telefonat! Jetzt muss ich noch schnell gucken, ob Hans per Ichat online ist. Hierzu starte ich www.meebo.com und öffne meinen AIM-Account, der mich schnurstracks in die gewohnte Ichat-Umgebung befördert. Nein, Hans ist leider nicht erreichbar. Dann schicke ich ihm schnell eine SMS, dass er mich anfunken soll, sobald er wieder am Mac sitzt.

Bildergalerie

15.40 Uhr: Mir bleibt noch eine gute halbe Stunde, bis ich wieder in München bin. Die Zeit werde ich dazu nutzen, auf goffice.com die ersten Fragmente des Interviews online niederzuschreiben. Toll an Goffice ist auch die Möglichkeit, komplette Texte als Vorlagen zu speichern und bei Bedarf via E-Mail zu verschicken.

16.15 Uhr: Ich bin wieder in München. Jetzt fahre ich noch schnell ins Büro, aktualisiere die Iphone-Daten mit meinem Macbook und erledige noch ein paar andere Dinge. Und dann ist es aber auch gut für heute. Ich muss mir schließlich via mackauf.de/podfinder noch den neuesten Kicker-Podcast anhören. Als meinen persönlichen Tagesabschluss, sozusagen.

Themenseiten: Apple, Mobil, Mobile, iPhone

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Apple-Handy als Begleiter: Ein Tag mit dem Iphone

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *