Das Touchscreen-Navigationspad kann zwar nicht überzeugen, aber die Software-Schnittstelle sieht gut aus. Es ist eine durchaus innovative Idee, direkten Zugriff auf unterschiedliche Funktionen zu ermöglichen, je nach gerade aktiviertem Modus. Ein nettes Detail sind die von Keith Haring inspirierten animierten Grafiken. Damit wird dem Handy auf originellere Weise Leben eingehaucht als mit den üblichen Handy-Bildchen. Davon würde man in Zukunft gerne mehr sehen. Bleibt nur die Frage, ob sich das Gerät dadurch einfacher benutzen lässt.
Ein weiteres interessantes Feature ist der Foto-Viewer des KF600. Mithilfe des Touchpads kann man in Bilder hineinzoomen und unterschiedliche Bereiche anschauen. Eine Art Übersichtskarte hilft bei der Orientierung. Diese Funktion wäre auch angenehm, um unterschiedliche Bereiche einer Webseite anzuschauen. Sie steht aber leider im Webbrowser nicht zur Verfügung. Das ist ein echtes Versäumnis. Das Navigieren auf Seiten wirkt mit dem Touchpad des KF600 sogar noch schwieriger. Scrollen funktioniert nicht so glatt, wie man es sich wünschen würde.
Die eigentliche Überraschung des KF600 ist sein Musikplayer. Man kann Playlists anlegen, den Klang per Equalizer steuern und Lieder in zufälliger Reihenfolge wiedergeben oder alle Titel wiederholen. Begrüßenswert: Ein 3,5-Millimeter-Kopfhöreradapter ist vorhanden. Also lassen sich gewöhnliche Kopfhörer verwenden. Noch schöner wäre es, wenn die LG-Handys von Haus aus eine integrierte 3,5-Millimeter-Buchse hätten. Das KF600 unterstützt darüber hinaus A2DP. Wenn man will, kann man also auch schnurlos Musik hören.
Das KF600 ist mit einer 3-Megapixel-Kamera ausgestattet. Sie bietet eine Reihe von Einstellmöglichkeiten, darunter Weißabgleich und Selbstauslöser. Was ihre Leistungsmerkmale betrifft, ist sie freilich keine Spitzenkamera. Doch dafür ist sie einfach zu bedienen.
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Slider-Handy mit zwei Displays: LG KF600
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.