Die Marktforscher von Gartner haben die Hersteller von Mobilfunktelefonen aufgefordert, nicht nur Handys für Männer zu entwickeln. Einer Studie zufolge richten sich die meisten Handys an männliche Verbraucher im Alter zwischen 20 und 64 Jahren, obwohl diese Gruppe nur 32 Prozent der Weltbevölkerung ausmacht.
„Bei der Entwicklung von mobilen Geräten müssen Unterschiede zwischen den Geschlechtern und auch demografische Faktoren berücksichtigt werden“, sagte Monica Basso, Vizepräsidentin bei Gartner. Sie forderte die Handy-Hersteller auf, mehr Geräte für Frauen und Jugendliche zu entwerfen. Diese Personengruppe werde sich zu einem bedeutenden Markt entwickeln.
Laut Gartner werden Frauen und junge Menschen auch eine immer wichtigere Rolle im Arbeitsleben spielen. „Dieser Trend, zusammen mit dem Einzug von Konsumprodukten in die IT, wird Unternehmen dazu zwingen, Strukturen, Prozesse und Arbeitsumgebungen zu überdenken.“
Neueste Kommentare
1 Kommentar zu Gartner: Hersteller entwickeln Handys nur für Männer
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.
Dicke Finger
Leider können die 32% nur 5% der Handys bedienen, da die Tasten zu klein und zu kompakt sind. 95% der Handys sind nur für Klavierspieler und Frauen geeignet!