Yahoo und McAfee wollen künftig kooperieren, um potentiell unsichere Webseiten in Yahoos Suchergebnissen kenntlich zu machen. Zu diesem Zweck wird Yahoo exklusiv McAfees SiteAdvisor-Technologie auf seiner Suchseite einsetzen.
Als Beispiele nannten die beiden Unternehmen Websites, die Spyware, Adware oder mit Viren infizierte Downloads anbieten. McAfees SiteAdvisor soll auch vor Internetseiten warnen, die Links zu gefährlichen Websites enthalten oder dafür bekannt sind, E-Mail-Adressen für Spam zu sammeln.
„Wir erwarten, dass Anwender mehr Vertrauen haben werden, wenn sie das Internet durchsuchen“, sagte Priyank Garg, Direktor für Produktmanagement bei Yahoo. Die Vereinbarung mit McAfee sei nicht auf die Suchdienste seines Unternehmens beschränkt. „Wir können die Daten von McAfee für das gesamte Yahoo-Angebot nutzen.“ Die verbesserte Sicherheit soll Yahoo vor allem mehr Nutzer bringen und damit Marktanteile gegenüber dem Rivalen Google sichern.
Neueste Kommentare
2 Kommentare zu Yahoo kündigt Partnerschaft mit McAfee an
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.
Kündigen
Sehr geehrte Damen und Herren, damit möchte ich mein Vertrag zum nächstmöglichen Termin kündigen.Bitte bestätigten Sie mir den Empfang dieses Schreibens.
McAfee Werbung mit unlauterem Charakter ?!.
Hallo
Ich bin auf der Suchmaschine "Yahoo" den Warnhinweisen „Warnung: Unerwünschte E-Mails“ von McAfee einmal nachgegangen und konnte auf den mit „rot angeprangerten Seiten“:
http://www.poolalarm.de/kindersuchdienst/ddr-schule.htm
http://www.poolalarm.de/kinderschutz/vermist/home.htm
keine E-Mail-Eingabemöglichkeit finden in der ich etwas eingetragen könnte. Offensichtlich betreibt hier McAfee Werbung mit unlauterem Charakter.
Aber vielleicht bin ich auch nur zu dumm. Wer kann mir hier Auskunft geben ?