Google hat jetzt den Start des Dienstes „Google Web Security for Enterprise“ bekannt gegeben. Die Ergänzung der Google-Apps-Produktpalette verspricht Malware-Schutz in Echtzeit ebenso wie die Möglichkeit, Web-Content entsprechend den Vorgaben von Unternehmen zu filtern. Das Angebot beruht auf Lösungen des von Google übernommen Sicherheitsanbieters Postini.
Schutz vor Zero-Hour-Threats zählen ebenso zu den Funktionen, mit denen Google wirbt, wie Filter für Datei- und MIME-Typen, Zeit- und Datenquoten für den Webzugriff von Mitarbeitern sowie ein umfangreiches Reporting aller Web-Aktivitäten.
Das Paket schützt laut Google mobile Mitarbeiter eines Unternehmens, ob daheim, in Hotels, bei Kunden oder an öffentlichen WLAN-Hotspots. Für diese Remote Security sei es mit Googles Security-as-a-Service-Lösung nicht erforderlich, dass eine Virtual-Private-Network-Verbindung zum Unternehmen aufgebaut werde.
Der Preis für die Nutzung des Dienstes beträgt 36 Dollar pro Nutzer und Jahr. Für die optionale Remote-Security-Funktion fallen 12 Dollar pro Nutzer und Jahr an. Der Service ist laut Google in Nordamerika und Europa verfügbar.
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Google startet Web Security für Unternehmen
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.