Profi-Tools fürs iPhone: Vom Handy zum mobilen Büro

Ernsthafte Mathematik: Macalc
Wem der eingebaute Taschenrechner des iPhone nicht genügt und andererseits nicht auf die Firmware 2.0 warten will, dem sei Macalc empfohlen. Mit diesem Tool mutiert das iPhone zum wissenschaftlichen Taschenrechner mit allen Funktionen, die man von HP-Rechnern wie dem HP16C kennt. Zudem bietet Macalc eine Umrechnungsfunktion und lässt sich mit diversen Oberflächen den persönlichen Vorlieben anpassen.

Umrechnungskünstler: Convert
Dieses kleine, aber sehr nützliche Tool ist immer dann wichtig, wenn man wissen will, wie schnell eigentlich 50 Meilen sind. Oder wie kalt 40 Fahrenheit sind. Oder wie lang 53 Feet sind. Oder…

Das iPhone als Schnittstelle zum Mac

Drahtloser Datenaustausch: Dropcopy
Mit Dropcopy holt man sich den komfortablen, drahtlosen Datenaustausch zwischen iPhone und Mac aufs Apple-Handy. Hierzu muss lediglich das jeweilige Tool auf dem iPhone sowie dem Mac installiert und gestartet werden. Sofern ein drahtloses Netz verfügbar ist, finden sich die Geräte automatisch und schon lassen sich Daten per einfachem Drag and drop austauschen.

Download: Dropcopy für das iPhone
Download: Dropcopy für den Mac

AFPD
Das kleine Tool AFPD macht aus dem iPhone einen Netzwerk-Client, der sich per WLAN innerhalb der Netzwerkumgebung mounten und damit als tragbarer Speicher nutzen lässt. Hierzu legt man das iPhone mit dem gestartetem AFPD-Server mithilfe der Tastenkombination CMD+K und der Adresszeile „afp://“ als freigegebenes Laufwerk fest, auf das man via Finder wie gewohnt zugreifen kann.

Themenseiten: Mobil, Mobile, iPhone

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Profi-Tools fürs iPhone: Vom Handy zum mobilen Büro

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *