Das i780 ist zwar relativ dünn, allerdings ziemlich lang und breit. Im Ergebnis fühlt es sich unhandlich an und erscheint recht klobig, wenn man es in die Tasche steckt. Es ist mit Sicherheit weder so ergonomisch noch so gefällig wie ein Blackberry.

Die Hauptkamera fällt zudem recht einfach aus. Sie hat nur 2 Megapixel Auflösung. Außerdem fehlt ein Blitz, der sie bei schlechter Beleuchtung unterstützen könnte. Die Bilder neigen dazu, verwaschen auszusehen.

Auch die Verwendung eines proprietären Samsung-Stromanschlusses kommt nicht gut an. Denn wer möchte schon ein separates Stromkabel mit sich herumtragen, wenn er auch einfach ein Mini-USB-Kabel verwenden könnte?

Fazit

Das SGH-i780 ist ein durchaus annehmbares Smartphone. Es hat einen guten Bildschirm, und die Kombination aus Tastatur und Mini-Touchpad macht es benutzerfreundlicher als die meisten bislang getesteten Geräte mit Windows Mobile. Es fühlt sich aber doch ziemlich klobig an. Und Windows Mobile 6 ist auch nicht unbedingt das intuitivste Betriebssystem. Wer bereits Windows Mobile verwendet, den mag das i780 in Versuchung führen. Doch wahre Blackberry-Fans werden sich wohl kaum überzeugen lassen.

Themenseiten: Mobil, Mobile, Samsung

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Ein weiterer Blackberry-Rivale: Samsung SGH-i780

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *